Bernard Cavé

Tradition, innovation, expression du terroir

Coteau de Verschiez

Cuvée Tradition

Zurückhaltende Nase. Nach Belüftung offenbaren sich elegante Aromen von Früchten aus dem Obstgarten, untermalt von einer feinen Kreidenote. Der Gaumen ist elegant und subtil, mit schönem, leicht salzigem Finale.

Coteau de Verschiez

Cuvée Amphore

Ausdrucksvolle Nase mit floralen Aromen und einer feinen Kreidenote. Der Gaumen ist rassig und dynamisch, mit etwas mehr Struktur als sein Pendant, das zur Hälfte in Stahltanks ausgebaut wird. Salziges Finale.

Noire Agathe
Gamay

Verführerische Nase mit Anklängen von Brombeeren, schwarzen Kirschen und weissem Pfeffer. Der Gaumen ist fröhlich und dynamisch, mit köstlicher Frucht (Cassis) und feinen, dichten Tanninen. Finale auf Graphitnoten. 2022 zu 100% ganze Trauben, wird je nach Jahrgang angepasst.

Gamaret

VDP Suisse

In der Nase, die an einen Syrah erinnert, Noten von Veilchen und schwarzen Kirschen. Der Gaumen ist köstlich saftig, mit guter Struktur und reifen Tanninen. Ein Wein von grossem Gleichgewicht mit einem Finale auf schwarzen Fruchtnoten.

Bernard Cavé Vins

In Ollon geboren, wusste Bernard Cavé schon sehr früh, dass er Kellermeister werden wollte. «Ich bin inmitten der Rebberge aufgewachsen», erinnert er sich. «Mein Vater besass eine 500 Quadratmeter grosse Chasselas-Parzelle, und ich habe ihm immer bei der Weinlese geholfen. Das sind sehr schöne Erinnerungen.» Bei seinem ersten Besuch in der Winzergenossenschaft von Ollon, wohin sein Vater die Trauben lieferte, war für ihn plötzlich alles sonnenklar: «Ich war 14 Jahre alt, ich erinnere mich, wie wenn es erst gestern gewesen wäre. Und ich wusste plötzlich: Ich will Wein machen!»